gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
BuiltWithNOF
Barakima
Barakima qsa

Nun beginnt der wohlverdiente Ruhestand Barakima am 03.01.2009

Barakima qsb

Barakima bei der ersten Garteninspektion Januar 2009

Barakima qsg

Barakima auf ihrem Lieblingsplatz im Garten März 2009

P7110003

Barakima bei ihren Morgenträumen Juli 2009

Es war ein Herzensentscheidung die fast 11jährige WSL Hündin zu uns zunehmen und Schicksal zugleich, denn ursprünglich wird ja immer alles anders geplant. Ausschlaggebend ist aber letztendlich doch, das Alle (Menschen wie Hunde) eine Entscheidung mittragen und sich wohl fühlen. Natürlich ist so was kein Selbstläufer und die Verantwortung liegt da eindeutig bei uns Menschen dafür Sorge zu tragen und vorausschauend zu handeln.

Barakima hat ein bewegtes Leben hinter sich, sie ist am 03. Februar 1998 im Zwinger “Allerhof” geboren. Ihre Erstbesitzer hatten unteranderem sie zum Schlittenhundesport gehalten, bis diese sich leider trennten und die Hunde nicht mehr allein halten konnten. Dann kam die aufregendste Zeit bei der "Hubertusmeute", was wesentlich mehr dem Naturell der Westsibirischen Laika entspricht (siehe: Nordische) und dein Sohn “Wolfsblut” wird dort tapfer deinen Platz einnehmen.

Nun kann sie ihren wohlverdienten Ruhestand in unserem kleineren Rudel geniessen. Mit Kaito war dies von Beginn an völlig problemlos, denn unser älterer Kampfschmuser ist ein echter Gentlemen. Bei Lizzy und Barakima kam es nur auf uns an beiden klaren Halt zu geben. Das akzeptierten sie auch und von Tag zu Tag bewegen sie sich sicherer. Barakima ist eine wirkliche Bereicherung in unserem Rudel und wir hoffen dies auch noch recht lange!

Deine Lieblingsleckerei ist Joghurt und der Kanten eines frischen Schwarzbrotes! Wenn du sonst nicht Wählerich bist, aber dafür ist alles andere egal und im Gegensatz zum Verschlingen von Fressen, wird das richtig genossen und dabei kannst du einen mit deinen Schmatzgeräuschen zum Lachen bringen. Für einen nordischen Hund hast du einen ziemlichen Appetit. In Aussicht stehendes Fressen kann dich so erregen, dass du wie eine Klapperschlange mit den Zähnen klapperst.

Du hast dich richtig schnell eingelebt und die Jagd scheint dir auch nicht zu fehlen, und wenn gibt es ja Nachbars Kater den man ein wenig ärgern kann und die ein oder andere Maus im Garten. Das hatten wir Anfangs nicht für möglich gehalten. Immerhin kamst du mit der Gewöhnung an Aussentemperaturen von deutlich unter Nullgrad zu uns und müsstest erst langsam an Wohnraumtemperaturen gewöhnt werden. In der ersten Zeit entstanden deshalb einige Zwingerprojekte, aber keines davon wurde je umgesetzt. Die schon angeschaffte Hundehütte steht nun zur Dekoration im Garten. Pünktlich vor sechs Uhr in der Früh steht du an meinem Bett und weckst mich mit Wolfsgejaul (seit dem brauche ich fast nie einen Wecker). Dann gehen wir beide in den Garten, damit du dein Morgengeschäft erledigen kannst. Danach liegst du auf dem großen Hundekissen in der Veranda und schläfst wieder weiter. Ich geniesse dann den beginnenden Morgen im Garten mit einer Tasse Kaffee und schaue dir bei deinen Träumen zu. Erst dann drehen wir mit den anderen Beiden unsere Morgenrunde.

Andere Hunde als Lizzy und Kaito sind so ziemlich überflüssig, solange ich dich nicht mit ihnen bekannt mache. Kaito ist deine letzte große Hundeliebe und du versuchst alles um ihn zu beeindrucken. Du leckst im stetig über die Schnauze und im Haus liegst du grundsätzlich in seiner Nähe, manchmal auch halb auf ihm. In unseren kleinen Rudel bis du diejenige die den Ton angibt und auf unseren Spaziergängen möchtest du am liebsten das Tempo bestimmen. Ausflüge und Spaziergänge liebst du genauso wie Kaito. Nur das du dich darüber so lautstark freust, dass man meinen könnte wir hätten noch ein paar Hunde mehr. Ich glaube, es erinnert dich an die Jagdausflüge mit der Hubertusmeute. Deinen langen Hals schmiegst du ganz doll an meinen Arm und liebst es, wenn ich dir dann die Stirn kraule. Aber das beste für dich sind die Massagen. Dann kommst du immer dichter an mich gekrochen mein großes Laikamädchen und wirst wieder zum Welpen. Du hattest von Anfang an großes Vertrauen in mich und ich weiß, ich konnte es rechtfertigen.    

Was bleibt!

[Home] [DogSkippers Hunde] [Kaito] [Lizzy] [Barakima] [Chugach] [Hunde vom Urhund-Typus] [Fotogalerie] [Videos] [Informationen&Links&Tips]